Der Winter ist die Zeit der kalten Temperaturen und schwieriger Witterungen. Unser Boden-Sanierungssystem benötigt für die optimale Haftung ein trockenes Klima. Daher bietet sich vor allem diese Jahreszeit dafür an, sich den Bereichen in Innenräumen zu widmen. Zum Beispiel:
Keller, Garagen, Bäder, Lagerhallen, Verkaufs- und Ausstellungsräume und Werkstätten.
Sanierung von Innenbereichen, unkompliziert und ohne Abriss der bestehenden Bausubstanz.
Die Fußböden sind mitunter die am meisten beanspruchten Bauteile eines Gebäudes. Ob im Rahmen einer Neubauplanung oder einer Sanierung, nach dem Verwendungszweck und Nutzungsgrad werden Fußböden (Estrichkonstruktionen) und die entsprechenden Bodenbeläge (Nutzböden) ausgewählt und verwendet. Auf diesen Bodenbelägen spielt sich über einen sehr langen Zeitraum unser Leben ab. Statistisch aber auch in der Praxis erfährt dieser einen bei weitem längeren Lebenszyklus als alle anderen Elemente des Innenausbaus. Ein anfallender Bodenbelagswechsel im Rahmen einer laufenden Nutzung ist aufwendig. Wir leben und arbeiten auf diesem Bauteil und rechnen mit der entsprechenden Langlebigkeit hinsichtlich der zugesicherten Eigenschaften, Verschleißfestigkeit und zufriedenstellende Optik.
In Abhängigkeit der Nutzung werden klar definierte, technologische Eigenschaften der Wahl des richtigen Bodenbelags zugeordnet. Ob hoch belastbare Industrieböden, untergeordnete Nebenräume oder Wohn- bzw. Arbeitsbereiche, Druck-, Abrieb- und Verschleißfestigkeiten, Rutschhemmungen, Beständigkeiten gegen aggressive Medien und Reinigungsfähigkeit sind wichtige Parameter zur Auswahl des richtigen Systems. Geringe Aufbauhöhen vereinfachen geplante Sanierungsmaßnahmen und schaffen Lösungen im Detail.
Doch auch die gestalterischen Elemente dürfen nicht unberücksichtigt bleiben. Der Bodenbelag steht auch für die Umgebung und das Wohlempfinden des Nutzers. Individuelle Gestaltung unter Verwendung von freien Formen und vielen Farben und die Kombinationsmöglichkeit unterschiedlicher Materialien lassen der Kreativität freien Lauf und schaffen Ambiente im betreffenden Umfeld.
Wir bieten Ihnen für Ihre Bodenfläche den technischen Nutzen mit Langzeitwirkung in Verbindung mit anspruchsvoller Optik.
Für Bereiche, wo auch die Optik zählt
Unsere Fußboden-Sanierungssysteme warten mit einer Vielzahl an positiven Eigenschaften auf, die sich von handelsüblichen Produkten deutlich unterscheiden. Die nachfolgende Übersicht zeigt, wie wir auf Ihre individuellen Anforderungsprofile eingehen können:
Aufgrund dieser Eigenschaften und der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich für die unsere Fußboden-Sanierungssysteme die folgenden Anwendungsbereiche an:
Zuverlässig für höchste Belastungen
An Industrieböden in Produktionsstätten, Lagerhallen und Parkhäusern werden heute sehr hohe Anforderungen gestellt. Gestiegene Ansprüche
an die Belastbarkeit, Ebenheit, schädliche Umwelteinflüsse sowie die Anpassung von bestehenden Bodenflächen an geänderte Nutzungsanforderungen sind von entscheidender Bedeutung, wenn es um den langfristigen Schutz und die Erhaltung von stark strapazierten Oberflächen geht. Unsere Industriebodensysteme haben sich als Oberflächenvergütungen von zementgebundenen Estrich- und Betonböden, aber auch diverser anderer Untergrundarten in der Praxis bestens bewährt.
Sie halten extremen „Alltags“- Belastungen wie z. B. Gabelstapler- und Hubwagenverkehr, Verladebetrieb, häufigem Kontakt mit Reinigungsmitteln und Chemikalien sowie Vibrationen durch Maschinenbewegungen stand und vermeiden eine weitere Staubentwicklung und kostenintensive Reinigung bzw. Instandsetzung.
Leichte Beanspruchung
Schwere Beanspruchung
Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos.
Nutzen Sie unseren Rückruf-Service. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Wir beantworten Ihre Fragen auch gerne per E-Mail. Bitte beschreiben Sie darin Ihr Anliegen so detailliert wie möglich.
Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.